Extras

Hier finden Sie Extra Angebote


Wir sind Sprach-Kita!

Eine zusätzliche Fachkraft begleitet und unterstützt
die Kinder im Alltag in ihrer sprachlichen Entwicklung.


Sozialberatung:
Die Allgemeine Soziale Beratung richtet sich an Menschen,
die in konkreten persönlichen und existenziellen Situationen
Beratung und Unterstützung benötigen.

 

Gesundes Frühstück

Einmal im Monat bleiben die Brottaschen zu Hause.
Gemeinsam mit den Kindern wird das Frühstück zubereitet.
Vorher überlegen die Kinder einer Gruppe,
was sie essen möchten und gehen einkaufen.

 

 

Zur Zeit können wir leider keine Krabbelgruppe anbieten.
Deshalb bitten wir auch hier um Geduld,
bis wir ein aktuelles Foto einstellen können.


Die Krabbelgruppe


in der Kita „St. Elisabeth“, Neue Straße 9, Weißenfels (Zugang auch über Friedrichstraße 15 möglich). Eingeladen sind alle interessierten Eltern mit ihren Kleinkindern bis zwei Jahre.  Bei einem kleinen Programm haben die Kinder Gelegenheit zusammen
zu spielen, zu singen und zu turnen.
Zeit: von 9.00 bis 10.30 Uhr.

Termine siehe bei „Aktuelles“.
Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!


Kinderkirche

Einmal in der Woche besuchen wir mit viel Freude
unsere Kirche St. Elisabeth. Pünktlich um 8.45 Uhr,
wenn die Glocken läuten, wartet Frau Kotzian auf uns.
Sie erzählt uns Gottes Liebe zu den Menschen und begeistert die Kinder mit Geschichten aus der Bibel.
Ebenso gestaltet sie mit uns die besonderen Anlässe im Kirchenjahr – hier spendet sie uns den Blasiussegen.

 

 

Ein aktuelles Foto folgt noch.

 


Englisch im Kindergarten

Seit ein paar Wochen können unsere Großen sich auf englisch begrüßen, fragen, wie es geht und auch schon ein Lied auf Englisch singen. Spielerisch vermittelt Herr Morys die englische Sprache.

 

VORLESEN

wird in unserer Sprachkita groß geschrieben! 
einmal im Monat besuchen uns ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser aus unserer Kirchengemeinde und lesen den 4-6jährigen vor.

 

 

Ein aktuelles Foto folgt noch.

 

Unser Sportraum

Vielfältige Bewegungsangebote laden unsere Kinder  zum Sport ein. Jede Gruppe besucht einmal pro Woche den Sportraum.
Allein schon die Frage:“Wollen wir heute zum Sport gehen?“ , löst jedesmal Begeisterung und Vorfreude aus.